Telegramm

Foto: Adam Horoba

Foto: Adam Horoba

Foto: Adam Horoba

Foto: Adam Horoba

 • Sommerfest in der Weststadt

• Braunschweig ist BUNTschweig

• Messdienerfahrt nach Hildesheim

• Frauenkreis: Das neue Programm

• 25 Jahre Diakon

• Redaktionelle Mitarbeit gesucht

 

 


 ... auch noch aktuell!

 

 

 

 

Foto: Adam Horoba

Weststadt Sommerfest beendet die Ökumenische Woche 2017

Unsere Pfarrgemeinde St. Cyriakus hatte sich am 10. Juni 2017 wieder am Sommerfest, in ökumenischer Verbundenheit mit der evangelischen Emmaus-Gemeinde, in der Traunstraße beteiligt.

Beide Gemeinden hatten ihre Stände nebeneinander aufgebaut, was dazu führte, dass die Besucher aus Emmaus und St. Cyriakus zusammen kamen. So konnte die Ökumenische Woche, mit guten Gesprächen und Begegnungen ihren Abschluss finden.

Fleißige Gemeindemitglieder versorgten die Gäste mit vorzüglichen Speisen. Bei gut gegrillten Gyros mit Pommes und Krautsalat, ließ es sich aushalten. Für die Kinder war ein Geschicklichkeitsspiel aufgebaut, das sich großer Beliebtheit erfreute.

Viele Gemeindemitglieder konnten wir begrüßen und haben uns gefreut, dass sie den sonnigen Nachmittag mit uns gemeinsam verbrachten.

Von dem kurzen Besuch von Oberbürgermeister Ulrich Markurth und Bezirksbürgermeister Ulrich Römer war die Standbesetzung sehr angetan. Bei herrlichem Wetter endete das Sommerfest um 20:00 Uhr mit dem Abbau der Stände.

Allen Akteuren, der Standbetreuung, dem Auf- und Abbauteam und allen, die zu dem gelungenen Fest beigetragen hatten, gilt mein besonderer Dank.

Hans-Joachim Haarth

Fotogalerie

 

 

 

Foto: Adam Horoba

Braunschweiger Kulturnacht & Blasorchester St. Cyriakus

Braunschweig ist BUNTschweig!

Und so bunt sind auch die musikalischen und künstlerischen Talente, die wir in unserer Stadt vorfinden. In der Kulturnacht am 10. Juni hatten viele Gruppen die Möglichkeit, diese Talente vorzustellen und die ganze Innenstadt zu beleben. Auch wir, das Blasorchester, haben dort mitgewirkt. Auf dem Altstadtmarkt ließen wir von 19 bis 20 Uhr die Töne erklingen und spielten verschiedenste Stücke wie Abba, Nena, Jazz, und viele mehr. Das Publikum häufte sich schnell an und so füllte sich nach und nach der Altstadtmarkt immer mehr. So gab es auch die Gelegenheit, neue Mitglieder zu motivieren, mal vorbeizukommen. Vielen Dank an unseren „Fanclub“, denn ohne die treue Unterstützung hätten wir nie so eine tolle Stimmung gehabt! Der Auftritt war ein voller Erfolg, die Zuhörer waren begeistert, und das bereitete uns deshalb besonders viel Freude. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt in der Kulturnacht. Sicher werden wir wieder dabei sein!

Charleen Horoba

FOTOGALERIE

 

 

 

Foto: Adam Horoba

Messdienerfahrt nach Hildesheim

Hildesheim – das Herz unseres Bistums. Am 17. Juni besuchten wir Messdiener von St. Cyriakus, mit unserem Pfarrer Bogdan Dabrowski, diese tolle und interessante Stadt.
Mit einem voll beladenen Bulli ging es um 9 Uhr los, alle waren putzmunter und sehr interessiert, was wir wohl erleben werden.

Weiterlesen

Fotogalerie

 

 

Foto: Adam Horoba

  • Dankgottesdienst und Begegnung

Klaus-Dieter Gonsior
25 Jahre Diakon

Am Sonntag, 28. Mai, bei schönstem Sommerwetter, feierte die Gemeinde von St. Cyriakus und Diakon Klaus-Dieter Gonsior sein 25. jähriges Dienstjubiläum, mit einem Dankgottesdienst.
Im Anschluss traf man sich zur Begegnung im Pfarrheim.

Neben vielen Gemeindemitgliedern, Freunden und der Familie, war auch Pfarrer Ebehard Laufköter zu Gast, der von 1987 bis 1994 Pfarrer von St. Cyriakus war.

Foto´s von Adam Horoba zeigen den Dankgottesdienst und die anschließende Begegnung.

fotogalerie

 

 

 

 

Das neue Programm

Der Frauenkreis von St. Cyriakus hat das neue Programm für das zweite Halbjahr herausgebracht.

Hier kann man sich informieren!

 

 

 

 

Redaktionelle Mitarbeit

für Cyriakusbrief und Homepage gesucht.

Sollten Sie auch an redaktioneller Mitarbeit in der Gemeinde interessiert sein, ob für den Pfarrbrief oder die Homepage, scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen, wir freuen uns jetzt schon auf Ihr Interesse und Ihre Mitarbeit.

Diese Arbeit, die Weitergabe und Veröffentlichung von Artikeln, Informationen, Fotos oder Terminen, ist auch ein Teil von aktivem Gemeindeleben.

Seien Sie kein Frosch, machen Sie mit!

In diesem Sinne und mit hoffnungsvollen Grüßen aus St. Cyriakus

Thomas Roeseling