Frauenkreis

Der Frauenkreis von St. Cyriakus besteht schon über 45 Jahre. Unter Margarete Perk, die nun schon seit zwanzig Jahren die Leitung des Frauenkreises inne hat, wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten.

Jeder zweite Montag im Monat ist Frauenkreistag und in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr trifft man sich im Pfarrheim.

Unter geistlicher Führung finden Einkehrtage statt. Religiöse Themen werden oft von einem Spielstück begleitet. Im Sinne der Ökumene werden zu Veranstaltungen und zu Fahrten auch Frauen der evang. Emmausgemeinde eingeladen.

Beliebt sind auch die Fahrten des Frauenkreises. Sie sind ein Höhepunkt und werden sehr geschätzt. Für das Jahr 2018  sind zwei Fahrten geplant. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Als Ansprechpartner und verantwortlich für den Frauenkreis erreicht man Margarete Perk:

Telefon: 05 31 / 51 52 11
E-mail: 
frauenkres@sanktcyriakus.de 

Foto: Der Frauenkreis als Reisegruppe in Breslau

 

Programm September bis Dezember 2018

Montag, 10. September, 15.00 Uhr
Kevelars Geschichte und seinen Wallfahrten.
Dazu wird ein Film vom erlebten Kevelaer gezeigt.

Montag, 8. Oktober,  15.00 Uhr
Wenn die Jahre vergehen - Weisheit und Lebenserfahrung im Alter.

Montag, 5. November, 15.00 Uhr
Mein Hirt ist Gott der Herr. Dazu wird ein Spie1stUck aufgeführt.

Montag, 10. Dezember, 15.00 Uhr
Ein Lied von Weihnachten. Die eigentliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Weihnachtstrubel, hindurch den Blick auf Christus, als größtes Geschenk lenken. Es wird ein Spielstück aufgeführt.