Ministranten

Der erste Dienst am Altar. - Foto: G. Schöft

Verstärkung für
die Ministranten

Nach einer längeren Vorbereitungszeit mit  der Ministranten-Leitung Veronika und Leonie, war für drei neue Ministranten am 24. Juni 2018 ein besonderer Gottesdienst.

Leon, Niklas und Noah wurden im Beisein der Gemeinde in den Ministrantendienst aufgenommen. Nach einer Einführung von Leonie hatten die älteren Messdiener die Drei mit dem Ministrantengewand eingekleidet.

Im Gottesdienst legten sie dann das Versprechen ab, den Ministrantendienst gut und zuverlässig auszuführen.

Im Anschluss bat Diakon Gonsior in einem Gebet um Ausdauer, Freude und Begeisterung in ihrem neuen Dienst. Ich glaub. Ich wähl.

Ich freue mich, dass Leon, Niklas und Noah uns als Ministranten in den Gottesdiensten rund um das Kirchenjahr unterstützen.

Leonie Prause

 

 

 

 

Wer noch mehr über die Ministranten wissen möchte und vielleicht auch gerne ein Ministrant werden will, kann sich hier den Flyer herunterladen.