Telegramm

Firmlogo 2018
Bild: © THOR

Foto: © HAME

• Die KAB hatte zum Fastenessen geladen

• Nach der Firmung ist vor der Firmung

 

 

© THOR

 

 

 

 

 

 

© THOR

 

 

 

 

 

Firmlogo 2018
Bild: © THOR

Nach der Firmung ist vor der Firmung

Im November 2017 hatten wir in Sankt Cyriakus wieder eine Firmung. Dieses Mal sind siebzehn Firmlinge von unserm Bischof im Ruhestand Norbert Trelle in einem gelungenen Festgottesdienst gefirmt worden. Die Firmlinge wurden an acht Vorbereitungsterminen und auf einer Wochenendfahrt von vier Katecheten mit der Unterstützung von Pfarrer Dabrowski, Diakon Gonsior und Frau Feist von der Jugendpastoral vorbereitet.

Wie der Titel schon sagt, nach der Firmung ist vor der Firmung. Aus diesem Grund beginnen jetzt schon die Planungen für die Firmung im November 2018. In 2017 konnten aufgrund der relativ geringen Zahl der Firmlinge wir vier Firmkatechten den Firmuntericht ohne Probleme gestalten (wir benötigten nur weibliche Verstärkung für das Wochenende). Für 2018 benötigen wir aber dringend Verstärkung, denn wenn es mehr Firmlinge werden benötigen wir auch mehr Katecheten. Aus diesem Grund die einfache Frage:

Wer hat Lust oder ist bereit sich an der Firmkatechese 2018 zu beteiligen?

Niemand braucht Angst zu haben, hierbei alleine gelassen zu werden, denn alle vier Katecheten haben sich bereit erklärt weiter zu machen und in einer größeren Gruppe ist es einfach viel entspannter.

weiterlesen