Telegramm

Foto: Thomas Roeseling

Foto: Thomas Roeseling

Foto: THOR

• Schwester Felicitas verstorben

• Keine dicke Luft mehr ...

• Kicker im Pfarrheim!

• St. Cyriakus hat einen neuen Pfarrer

• Gemeinde- & Kinderfest 2019

 

 

 

 

cyriakusINFO Nr. 19

vom 20.10.2019 - 03.11.2019

 

 

 

Ab sofort:

Die Kirche ist von Montags
bis Donnerstags, in der Zeit
von 09.00 bis 12.00 Uhr
geöffnet.

 

 

 

Schwester Felicitas verstorben.

Viele Jahre war Schwester Felicitas in unserer Gemeinde ehrenamtlich aktiv.

Sie besuchte alte Menschen in Altenheimen und Krankenhäusern und brachten die hl. Kommunion zu Kranken und Alten, zudem übernahm sie Kommunionhelfer- und Lektorendienste.

Im Januar 2018 verabschiedeten wir sie aus unserer Gemeinde. Sie ging zurück in Mutterhaus nach Hildesheim.

Herr, gib ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihr, Herr, lasse sie ruhen in Frieden.

weiterlesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kicker im Pfarrheim!

Ein herzliches Dankeschön dem Spender, der nicht genannt werden möchte, für dieses tolle Geschenk.

Jetzt kann es auch sportlich im Pfarrheim zugehen und es finden sich sicherlich Sportler, die hier Spiel und Spaß haben werden. Vielleicht sind sogar in Zukunft  eigene Cyriakusmeisterschaften möglich.

Letztendlich aber eine prima Bereicherung, die hoffentlich eine große Akzeptanz finden wird.

Nochmal:  Danke an den Spender!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine dicke Luft mehr im Pfarrheim!

Das „Gesetz zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens in der Diözese Hildesheim“, das schon 2008 in Kraft getreten ist, soll jetzt auch verbindlich für alle in den Räumen des Pfarrheims gelten.

Schilder im Pfarrheim, weisen nun darauf hin und werden hoffentlich bei allen Rauchern Akzeptanz und Verständnis gegenüber den Nichtrauchern finden.

Ein Aschenbecher vor dem Pfarrheim, ermöglicht aber auch den Rauchern ihre Bedürfnisse auszuleben.

 

Zum Nachlesen:
„Gesetz zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens in der Diözese Hildesheim“

 

 

 

 

Foto: THOR

 

 

 

St. Cyriakus hat einen neuen Pfarrer,
aber nicht alleine!

Am 8. September um 10:00 Uhr wurde Pfarrer Dariusz Drabik in sein neues Amt eingeführt. In einem feierlichen Gottesdienst, mit einführenden Worten von Propst Reinhard Heine, wurden er und seine pastoralen Mitstreiter, Pater Alex George und die Gemeindereferentin Christine Petrowski, mit herzlichen Applaus und bunten Blumen, in St. Cyriakus aufgenommen.

Dieses Pastoralteam ist aber nicht nur allein für St. Cyriakus zuständig, noch zwei weitere Gemeinden müssen sich diese „Drei“ teilen. Das ist St. Bernward im Heidberg, mit dem Kirchorten St. Heinrich in der Südstadt, St. Hedwig in Rüningen und Hl. Dreifaltigkeit in Stöckheim. Auch die Kirchengemeinde Hl. Geist in Lehndorf, mit den Kirchorten St. Elisabeth in Wendeburg und St. Gereon in Vechelde, gehört mit dazu.

weiterlesen