Helferkreis

Der Helferkreis unserer Gemeinde wurde gleich nach der Gemeindegründung durch Pastor Merten im Jahre 1968 gegründet. Die Aufgaben waren, den Pfarrbrief in die Haushalte der Gemeinde zu tragen und den sich sehr schnell wachsenden Stadtteil mit Informationen unserer Gemeinde zu versorgen. Dazu gehörten auch die Einladungen an Neuzugezogene persönlich zu überreichen und auf die Angebote der Gemeinde in den unterschiedlichen Gruppen hinzuweisen.

Heute besteht der Helferkreis in St. Cyriakus aus 57 Helferinnen und Helfern, die weiterhin unseren Cyriakusbrief, der viermal im Jahr erscheint, in die katholischen Haushalte bringen.

Bei den Treffen des Helferkreises, jeden dritten Dienstag im Monat, stehen aber auch kulturelle, religiöse und informative Themen auf der Tagesordnung, wie z.B. Besuch des Hospizes, Reisebericht „Auf den Spuren des Apostels Paulus“ in der Türkei, Bibelgespräche, Wunder aus ökumenischer Sicht, Auferstehungskirche in Jerusalem, die den Helferinnen und Helfern von unterschiedlichen Referenten sehr informativ und anschaulich präsentiert werden.

Die Veranstaltungen des Helferkreises sind offen für alle Interessenten und wir freuen uns wenn weitere Damen und Herren sich unserem Kreis anschließen.

Als Ansprechpartner und verantwortlich für den
Helferkreis erreicht man Hans-Joachim Haarth:

Telefon: 05 31 / 84 97 87
Email:
helferkreis(ät)sanktcyriakus.de

 

 

Zur Zeit,
bedingt durch Corona,
kein Programm!