Messdiener

Propst Heine stellt die neuen Messdiener vor ...
Foto: A. Horoba

Domkapitular Martin Tenge

Domkapitular Martin Tenge

Domkapitular Martin Tenge

Domkapitular Martin Tenge

Neu bei den Messdienern

 Am 16. Juni 2019 wurden nach längerer Vorbereitungszeit mit den Ministrantinnen Amelie und Leonie in einem feierlichen Gottesdienst drei neue Messdiener in den Ministrantendienst aufgenommen.

Im Gottesdienst wurden Jodie, Nicklas und Luca Gegenstände überreicht, die sie in ihrem Altardienst begleiten werden: Kelch, Leuchter und Kreuz. Anschließend wurden sie von den Messdienern mit den Gewändern eingekleidet. So begann für sie gleich der Dienst am Altar und sie konnten bei der Gabenbereitung mithelfen.

Wir freuen uns, dass Jodie, Niclas und Luca zu den Messdienern gefunden haben und uns so unterstützen. Wir wünschen ihnen viel Freude dabei.

Leonie Prause, Amelie Prause

 

Die Messdiener erreicht man unter folgender Mailadresse:
messdiener(ät)sanktcyriakus.de

 

 

Wer noch mehr über die Messdiener wissen möchte und vielleicht auch gerne ein Messdiener werden will, kann sich hier den Flyer herunterladen.

 

... und jetzt im Messgewand. Foto: A. Horoba