über den Tellerrand ...

... unsere Nachbarn in der Weststadt


  • Die Auswahl der Angebote soll weiter wachsen und sich erweitern, wir freuen uns auf Ihre Mail an oeffentlichkeitsarbeit@sanktcyriakus.de. 
    Sie können uns gerne auf Einrichtungen, die sich sozial in der Weststadt engagieren, aufmerksam machen. Danke.


Arbeitsgemeinschaft
Weststadt

Die Arbeitsgemeinschaft Weststadt (AGeWe) ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gruppierungen, Kirchen, Vereinen, Verbänden und Einrichtungen dieses Stadtteils. 

mehr unter:
www.bs-west.de


Kinder- und Jugendzentrum Rotation

Unser Haus bietet Kindern und Jugendlichen von 6 – 27 Jahren seit fast 35 Jahren einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen und für den sie Mitverantwortung tragen.

mehr unter:
www.kjz-rotation.de


Nachbarschaftszentrum /
Haus der Talente

Nachbarschaftswerkstatt Braunschweig
Weststadt Elbestraße 45
38120 Braunschweig
Telefon: 0531/ 889 384 30

mehr unter:
nachbarschaftswerkstatt.net


Bürgerverein
Weststadt e.V.

Gegründet 1995 setzt sich der Verein für ein Miteinander in der Braunschweiger Weststadt ein.  Jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr mit einem Info-Stand im EKZ-Elebestr

mehr unter:
buergerverein-weststadt.de


Kulturpunkt
West

Der Kulturpunkt West ist eine soziokulturelle Einrichtung der Abteilung Literatur und Musik der Stadt Braunschweig und besteht seit 1988. 

mehr unter:
www.braunschweig.de/kulturpunktwest


Internationaler-
Männertreff

Wir sind eine Gruppe von Männern internationaler Abstammung deren Heimat die Weststadt ist, und treffen uns seid 2009 regelmäßig um uns zu engagieren und etwas für unsere neue Heimat zu tun. Wir sind die Männer mit dem Gasgrill auf fast jeder Veranstaltung, kochen auch zusammen und vieles mehr.

Kontakt:  Treffpunkt Pregelstr. 11
                   0531-889 315 87 / 88


Stadtteilentwicklung Weststadt

Stadtteilentwicklung Weststadt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im August 2008 von  der >Wiederaufbau< eG, der Nibelungen-Wohnbau-GmbH und der Stadt Braunschweig gegründet wurde.

mehr unter:
stadtteilentwicklung-weststadt.de


Emmauskirche
Ev.-luth. Kirchengemeinde

Herzlich willkommen. Diese Gemeinde wurde 1966 gegründet, ist mit der Weststadt gewachsen und hat mit dem Stadtteil in den Jahren viele Wandlungen erlebt. 

mehr unter:
www.emmaus-braunschweig.de


StoP — "Stadtteile ohne Partnergewalt"

StoP heißt „Stadtteile ohne Partnergewalt“ und ist eine Initiative, die das Thema „Häusliche Gewalt“ gemeinschaftlich angeht.

Partnergewalt ist weit verbreitet und zerstört Gesundheit und Leben aller Beteiligten. Scham, Angst und Unsicherheit machen Partnergewalt zu einem Tabu-Thema und verhindern für viele Betroffene das Ausbrechen aus der Gewaltsituation.

 

mehr unter:
Yasemin Wolgast
StoP-Koordinatorin Braunschweig
Mobilnummer: 0151-20349324
E-Mail: stop@braunschweig.de
Web: www.stop-partnergewalt.org

 

Info-Flyer